BLICK 21.08.2013

Wettkampf für Nachwuchs

Reitturnier in Duderstadt. Die Nachwuchsausbildung liegt dem Duderstädter Reitclub 78 e. V. um ihren Vorsitzenden Jörg Fredershausen am Herzen. Deshalb startet der RC 78 in diesem Jahr wieder ein Einsteiger-Reitturnier. Hier haben vor allem junge reiter die Chance, ihr durch fleißiges Training erlerntes Können zu zeigen.

Es geht neben dem sportlichen Erfolgen hauptsächlich um die Freude und Begeisterung für den Reitsport. Darum ist dieses Turnier bei den Zuschauern so beliebt. Ein Höhepunkt für die jüngsten Reiter wird der Führzügelwettbewerb. Nele Hellmold mit ihrem Pony Trixi freut sich schon sehr darauf. Unterhaltung versprechen unter anderem das Kostümspringen oder auch der Jump & Dog-Wettbewerb. Gespannt sind alle schon auf das Mannschaftsspringen. Wer wird wohl die Siegerschleifen erhalten? Sportlich werden 20 WBO-Prüfungen von der E-Dressur bis zum A-Springen angeboten. Los geht es am Samstag, 24., und Sonntag, 25. August, jeweils um 8 Uhr.